Mirko
Freak
|
|
Aus einem Vorabbericht der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" geht hervor, dass die Führungsspitze von Mobilcom und Freenet damit rechnen, dass die endgültige gerichtliche Entscheidung über eine Zusammenführung beider Unternehmen wohl im Februar 2007 unter Dach und Fach zu bringen sind. Sollten die Gerichte die geplante Fusion (mit ihren Gegen-Klagen) negativ bescheiden, müsse das weitere Vorgehen einer Fusion gründlich geprüft werden, da sich ein weiteres Verfahren dann möglicherweise auf Jahre hinziehen könnte.
Mobilcom-Chef Eckhard Spoerr signalisierte in diesem Zusammenhang erneut, dass ein möglicher Zusammenschluss aller Mobilfunk-Service-Provider unter dem Dach von Mobilcom wohl nicht in Frage kommt. (Mobilfunk-Service-Provider sind Provider ohne eigene Netzstrukturen). Andererseits signalisiert Spoerr doch, eventuell Interesse an der Übernahme des einen oder anderen Konkurrenten zu haben.
Zu den Spekulationen über das "Projekt Jumbo", den möglichen Zusammenschluss der fünf größten deutschen Serviceprovider unter dem Dach von Mobilcom, meinte Spoerr, die Schätzungen über das Sparpotenzial von etwa einer Milliarde Euro, seien unrealistisch. "Die Synergien bei Jumbo, die mit einem höheren Einfluss des Mega-Dienstleisters auf die Netzbetreiber begründet werden, werden deutlich überschätzt", meinte Spoerr gegenüber der Zeitung.
|
|
| 08.12.2006 17:11:40 |
|
|
|
na wenn freenet es nötig hat sich mit einem anbieter wie mobilcom zu vereinen, dann wir freenet wohl bald genauso seine kunden abzocken wie mobilcom. da sage ich nur schade um freenet.denn diese waren bisher immer als korrekt bekannt anders wie mobilcom.
mein herzliches beilad an freenet.
|
|
| 09.05.2007 11:21:01 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|