in56xxx
Mitglied
|
|
Ich überlege einen Wechsel von T-Com zu blau und frage mich: 1. Kann ich meine alte Nummer dort importieren ? 2. Was kostet das ? 3. Was kostet die Rufweiterleitung von meinem Festnetzanschluss (T-Online) zu blau ? 4. Gibt es bei blau Vertragshandies (ich gaube nicht) ? 5. Gibt es bekannte Schwachstellen bei blau (Netzdeckung, Abrechnung, sonstiges)?
Danke für jeden guten Rat!
|
|
| 13.12.2006 19:38:15 |
|
Fabian
Editor
|
|
1. Nein! Bei Blau.de bekommt jeder Kunde eine neue Telefonnummer. In den FAQ´s bei blau.de heißt es: Die alte Nummer kann aus technischen Gründen leider nicht von einem anderen Mobilfunkprovider übernommen werden.
2. Hat sich mit Antwort 1. erledigt.
3. Keine Ahnung.
4. Nein, "Vertrags-Handys" nicht, aber blau.de bietet Handys, die nicht allzu teuer sind. Beispiel das Siemens A70 für einmalig 39 Euro oder das Siemens A75 für 47 Euro. Aber es gibt noch andere Handys, die auf der Blau.de Website aufgelistet sind.
5. Na ja, Blau.de hat betreibt sein Angebot über das E1-Netz (also E-Plus). Schwachstellen sind insoweit vorhanden, als dass das E-Netz nicht so stark ist wie die D-Netze. Ab und an gibt es wohl noch eine Stelle, die mit dem E1-Netz nicht erreichbar ist. Großartige Probleme scheint es aber nicht zu geben.
|
|
| 15.12.2006 18:41:15 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|